Der Verständigungsschlüssel zum Hund für Züchter, Trainer und Hundehalter

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Worüber habt Ihr Euch heute gefreut? 5 Jahre 9 Monate her #100703

  • Schlittenwolf
  • Schlittenwolfs Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1546
  • Dank erhalten: 1790
Ich merke gerade, wie ich durch RS immer sensibler werde, bei Sachen, die mich ärgern!

Höchste Zeit für eine Gegenbewegung! :cheer:

Was lässt uns lächen, oder freut uns?

Ich mach mal den Anfang:

Ich habe mich heute gefreut, weil ein HH der mit mit seinem Wuffl auf Kollisionskurs war, gesehen hat, wie Malaika sich hinsetzte und den Hund beobachtete, (und wir nicht weitergingen) uns grüßte und dann mit seinem Hund zurück und in die andere Richtung abgebogen ist :heart:

Kann sein, daß er dachte sie wäre läufig, oder bissig- egal *trotzdem-freu* wir konnten ihnen in Ruhe nach schauen und weiterlaufen

Was hat Euch heute glücklich gemacht oder gefreut? :heart:
Es wird immer wieder Motten geben, die behaupten, die Glühbirne entdeckt zu haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: GinaLeon, Supersuse, Lillifee, Regine, Dorijö

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut? 5 Jahre 9 Monate her #100705

  • kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 13139
  • Dank erhalten: 16716
Oh, so etwas Seltenes hatte ich heute auch.

Eine drohende Begegnung auf engem Weg, der andere Hund auch angeleint. Ich blieb stehen, Ausweichen ging nicht, Umkehren bei dem geringen Abstand auch nicht.
Da fragte der Hundehalter genervt, wohin ich laufen will, und machte mir den Weg frei ( er konnte nämlich ausweichen). :) :)
Folgende Benutzer bedankten sich: GinaLeon, Schlittenwolf, katinka7, Dorijö

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut? 5 Jahre 9 Monate her #100749

  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 8226
  • Dank erhalten: 9789
Ich hatte gestern auch was schönes.
Wir waren in der Heide spazieren, dort hat man einen guten Überblick.
Irgendwann kamen von schräg rechts vor uns zwei Jogger und von schräg links vor uns zwei Leute mit Hund.

Ich war etwas unschlüssig, wohin jetzt ausweichen und wir blieben letztendlich einfach an Ort und Stelle. Innerhalb einiger Minuten zogen die Jogger rechts von uns vorbei, die Fußgänger mit Hund links. Die Hunde saßen/lagen beide bei mir und es wurde aufmerksam beobachtet, bis alle Menschen und Hunde weg waren und dann gingen wir gemütlich weiter :cheer:
Liebe Grüße von Sanne


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: GinaLeon, Schlittenwolf, Dorijö

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut? 5 Jahre 9 Monate her #100755

  • Schlittenwolf
  • Schlittenwolfs Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1546
  • Dank erhalten: 1790
Mir ist auf der Nachmittagsrunde noch was Schönes passiert.

Wir haben hier auf dem Wasser immer mal Schwäne.

Malaika hatte sich die letzten Tage die Zeit genommen, sie ganz in Ruhe, im Sitzen zu beobachten.
Heute war einer so nahe, dass sie ihn hätte schnappen können, hat sie nicht!
UND er schwamm ganz ruhig ran und steckte den Schnabel unter Wasser und suchte Futter.
In Schlagdistanz eines Raubtieres :ohmy:

Der muss irgendwie die Signale des entschleunigten Hundes verstanden haben :
ich gucke nur, ich tu dir nix :heart:
Es wird immer wieder Motten geben, die behaupten, die Glühbirne entdeckt zu haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steinchen, GinaLeon, Dorijö

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut? 5 Jahre 9 Monate her #100756

  • Steinchen
  • Steinchens Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3025
  • Dank erhalten: 1138
Ich komme gerade von unserer Abendrunde.
Auf einer Wiese direkt unter der Lampe saß ein Igel. Selbst für mich war er gut zu sehen.
Ich machte mich schon bereit die Leinen straff zu halten.

Und was passierte - nichts. Die Hunde sahen den Igel, ich sagte den lassen wir in Ruhe und sie gingen einfach so vorbei.

Wenn ich da so an früher denke.
Aber eigentlich denke ich lieber nicht an früher, weil das Leben so viel schöner ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: GinaLeon, Rübe19, Schlittenwolf, Motte, Renaetsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut? 5 Jahre 9 Monate her #100788

  • salu
  • salus Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich liege momentan mit Halsentzündung im Bett. Mein Lupi :heart: sitzt die ganze Zeit bei mir im Zimmer und kommt immer mal wieder ans Bett um nach mir zu schauen. Dann springt er auf die Bettkante und leckt mich ganz vorsichtig am Kinn. Das ist einfach nur schön :heart:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut? 5 Jahre 9 Monate her #100793

  • Chrigre
  • Chrigres Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • chrisgreg
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 240
Ich habe mich heute über mich und meinen NLH Greg sehr gefreut. Wir haben einen Pflegehund hier, und ich hatte das richtige Bauchgefühl. Der Pflegehund scheint ein N3 zu sein. Auf jeden Fall verhalten sich Greg und er, wie wenn Dackel N3 (von Barbara eingeschätzt) hier ist.
Interessant ist, dass ich Greg den Auftrag erteilt habe, sich um ihn zu kümmern, im Haus, im Garten und draußen.
Toll ist, er begleitet ihn überall hin, im Garten bringt er ihn mit rein, ich habe ihm gesagt, dass ich den N3 nicht rufen werde. Er ist dafür zuständig, dass er mitkommt. Greg NLH hat zwar Mühe, aber er schafft es, beim heutigen kurzen Gassi heute früh, ist er immer hinter ihm gegangen, hin und wieder etwas voraus, aber nur 5 Meter, nicht mehr. Der N3 ist sehr sehr ängstlich, aber er stabilisiert sich super mit Greg NLH. Es macht so viel Spaß!!!!!!!!! den beiden zu zusehen, wie sie miteinander arbeiten. Greg stoppt ihn auch, wenn die Terassentür aufgeht, dann übt er mit N3 wie man gesittet rausgeht ohne "raus zu stürzen". Und im Garten wird nicht "HERUMGERANNT"!!!!!!!!!!!!!! Wenn N3 wächtert, dann geht Greg gleich hin.
Ich bin soooooooooooooooo stolz auf meinen NLH, er ist nun 8 1/2 Jahre alt, ich finde es toll, dass er sich doch noch so ummodeln lässt. Wir üben ja jeden Montag mit Dackel N3, aber das scheint Früchte zu tragen.
Dieser N3 ?, den ich grad da habe ist natürlich ein Beagle Rüde, noch jung!
LG Christiane

Greg NLH * 04.04.2005
82178 PLZ

Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.
George Bernard Shaw
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlittenwolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut? 5 Jahre 9 Monate her #100794

  • Jasmin
  • Jasmins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • NLH, stellungsfähig.
  • Beiträge: 2302
  • Dank erhalten: 4437
Hallo Schlittenwolf ;)
unterschätze Schwäne nicht, denn die sind schneller, flinker und "gelenkiger" und v.a. kräftiger beim "Zuschnappen" als man ihnen vielleicht zutraut. Denn wenn ein Schwan mal in die Nase eines Hundes geschnappt hat, kommt auch ein starker VLH-Husky nicht mehr zum Zurückbeißen, da er wehleidig um seine verletzte Nase jault :whistle:
Herzlichen Gruß
Jasmin

NLH - Loui, * 2010, 65 cm, 30 kg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlittenwolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut? 5 Jahre 9 Monate her #100801

  • Schlittenwolf
  • Schlittenwolfs Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1546
  • Dank erhalten: 1790
@: Jasmin , danke für die "Warnung" mein kleines Weichei ist auch schon von Mäusen in die Lefzen geknipst worden :pinch:
Es wird immer wieder Motten geben, die behaupten, die Glühbirne entdeckt zu haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut? 5 Jahre 9 Monate her #100803

  • Tollerlove
  • Tollerloves Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe mich gestern über einen sehr schönen entspannten Spaziergang mit N2 Bhajuna gefreut- ich konnte sehen und fühlen, dass sie mental bei mir war.

Das Highlight: Als sie kurz 5m in den Wald verschwand, kam sie sehr schnell zurück und brachte mir einen (Reh-)Knochen direkt vor die Füsse :silly: :) … dickes Lob und sie durfte ihn dann bis zum Auto tragen- grad stolz schritt sie durch die Gegend ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: caluaBerichte und InformationenLiLumehrLilaMel11
Ladezeit der Seite: 0.312 Sekunden